Merlins Experimentiertag

Dies war wieder ein ganz besonders interessanter Schultag – in 6 Klassen waren jeweils bis zu 13 Versuchstationen zu folgenden Themen aufgebaut:

 Luft, Strom, Optik, Kugelbahnen, Feuer, Bauen und Brücken

Nach einer kurzen Einführung wurden den ganzen Tag mit toller Unterstützung vieler Eltern Versuche durchgeführt. Es gab viele AHA-Erlebnisse, es wurde viel getüftelt (z.B. bei der Leonardo-Brücke) und es wurde Neues gebaut (z.B. Lügendetektor bzw. tolle Kugelbahnen).

Viele haben sich auch ein wenig vertieft und das physikalische Prinzip dahinter nachgelesen, beobachtet und erforscht (bei jedem Versuch war ein Karte mit Anleitung und Erklärung dabei).

Herzlichen Dank an unseren Elternverein, der die Kosten für seine Mitglieder übernommen hat!

Category :

Date : 28 Mrz 2017