Klasse 2a 2017-2018

Herzlich willkommen!

Gemeinsam beginnen wir unser 2. Schuljahr und freuen uns darauf, viel Neues zu lernen.

Im Laufe des 1. Semesters werden wir unter der Leitung einer Eurythmiepädagogin sowie einer Pianistin ein musikalisches Bewegungstheater erarbeiten und das Stück im Jänner den Eltern präsentieren. Im Anschluss an diese wöchentliche Einheit können wir uns noch besser konzentrieren und so fällt es uns nicht schwer, z. B. die Malreihen zu erlernen. Diese werden anhand verschiedenster Spiele, wie beispielsweise Bingo, gefestigt. Aber auch beim Schreiben der Lateinschriftbuchstaben sind wir mit Feuereifer bei der Sache. Jeden Dienstag üben wir unsere aktuellen Lernwörter mit Hilfe diverser Lernwörterstationen.

Im 2. Semester ist ein Trommelworkshop mit Fr. Neiber geplant. Ein besonderes Highlight jede Woche sind die Musikstunden mit unserer Musiklehrerin Heidi Sampt-Piribauer, die uns auf abwechslungsreiche Art und Weise das Spielen der Flöte beibringen wird.

Langweilig wird uns wirklich nie, sehen Sie selbst:

Stundenplan

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag
8:10-9:00  GU GU GU GU BSp
9:00-9:50  ME GU REL BSp GU
10:05-10:55  GU BSp GU GU GU
11.00-11:50 GU GU GU GU REL
12.00-12:50  ev. REL ME WE
 12:55-13:45