Weihnachtsfeier „DER KOMET FÜHRT ZUR KRIPPE“

Am Freitag war es so weit, unsere Theateraufführung hatte gleich 2 Premieren: am Vormittag für die anderen Schulklassen und am Abend für die Eltern.

Die Kinder schlüpften in ihre Rollen und Ella, Armin und Leonard führten durch das Programm. Es wurde zunächst gesungen, Jakob Z., Armin, Noah, Jakob D. und Christian spielten auf ihrem Instrument etwas vor, dazwischen wurden Gedichte vorgetragen, dann kam das Theaterstück an die Reihe:

3 Engel kamen auf die Erde und gaben den Eulen den Auftrag, alle Tiere zu finden und zur Krippe zu führen. Dabei sollte der Schweif des Kometen die Tiere führen. Tiere, die sonst verfeindet sind, zogen friedlich miteinander durch den Wald, da sie der Zauber der Nacht erfasst hat. Bei der Krippe warteten die Engel und der Stern konnte wieder zusammengefügt werden.

                                                                                                      FROHE WEIHNACHTEN!

Category : ,

Date : 18 Dez 2016